Paula Modersohn Becker Kunstpreis 2018

10.01.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 5. Mal vergibt der Landkreis Osterholz im November 2018 den Paula-Modersohn-Becker Kunstpreis.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die aktuelle Ausschreibung an Ihre Mitglieder weiterleiten, da erfahrungsgemäß in ganz Deutschland Künstler/innen mit biografischen Bezügen zu Nordwestmetropolregion tätig sind.

Ab sofort sind Künstlerinnen und Künstler mit biografischem Bezug zur Nordwest Metropolregion aufgerufen, ihre Bewerbungen einzureichen.

Der biografische Bezug ergibt sich aus ehemaligem oder aktuellem Wohnort,  Geburtsort oder insgesamt mindestens 6-monatigem Arbeitsaufenthalt im Rahmen eines Stipendiums oder einer Residenz. Der PMB-Kunstpreis richtet sich an Künstlerinnen und Künstler aller Sparten und ist einer der wenigen Kunstpreise, der auf eine Altersbegrenzung verzichtet. Im Sinne der berühmten und eigenwilligen Künstlerin Paula Modersohn-Becker wird nach einer innovativen künstlerischen Position und Haltung gesucht, die bereit ist, sich gegen Widerstände zu behaupten und deren künstlerischer Wert überzeugend ist. Der Hauptpreis ist mit 7.500 € dotiert.

Alle Einzelheiten finden Sie in den Anlagen und auf der Internetseite www.pmb-kunstpreis.de

Die Bewerbungsfrist endet am 16. April 2018.

Fragen beantworten wir gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Hinrichs, Kuratorin des Kunstpreis