Evita Emersleben

  • Evita Emersleben 1

Evita Emersleben ( geb. 1981 in Freiburg i. Brsg.) studierte Freie Bildende Kunst und Kunst im Sozialen in Ottersberg. (Abschluss Freie Kunst 2011 bei Prof. H. Westendorp). Die lebt in Bremen und arbeitet im Künstlerhaus am Deich im Atelier von Elina Karimova.

 

"Ich beschäftige mich mit Performance, Malerei und Zeichnung. So male ich mit unterschiedlichen, häufig fetthaltigen, sinnlichen, alltäglichen Materialien in einem oft performativ, vermehrt konzeptionell und körperlichen Vorgang. Mich interessiert sehr das Intime, Menschliche, das Aushalten und die Zusammenbringung diverser Materialien und Kunstgenres.

Porträtieren heißt für mich, den anderen visuell zu berühren, zu verschmelzen. Schokolade ist verführerisch, fragil, vergänglich, hat Morbides und Ekliges, ist Luxus wie auch Trash."

"Mein Auge ist mein Mund...mein Mund ist mein Auge." Dieter Roth