Marina Steinacker

  • Alltagsbeobachtung Objekt im Aussenraum Performance 2006 Marina Steinacker
  • o.T. Collage 2021 Marina Steinacker
  • o.T. Objekt Installation 2007 Marina Steinacker

Marina Steinacker (*1974 in Dinkelsbühl) lebt und arbeitet in Bremen


Installation / Konzept / Skulptur / Zeichnung / Collage / Arbeiten im öffentlichen Raum

  

"Thematisch bewegen sich viele meiner Arbeiten an der Schnittstelle von 'Natur und Künstlichkeit'. Dabei geht es mir um das illusionäre Landschaftsbewusstsein des Menschen, sowie um die ästhetische Entwirklichung der Natur. Mit meinen Arbeiten nähere ich mich dem Genre der „Landschaftskunst“ an, ironisiere es aber gleichzeitig. Andere Arbeiten zeigen die Wechselseitigkeit von 'Beobachten und beobachtet werden' oder beschäftigen sich mit 'Konstruktion und Dekonstruktion'."

 

marina.steinacker@gmx.de

www.marinasteinacker.de

 

Seit 2007 Künstlerduo Steinacker/Willand mit Susanne Katharina Willand 

 

www.susannekatharinawilland.de/steinacker-willand