Reinhild Zietz

  • Reinhild Zietz, Bewegung, Acryl und Ölstift auf Leinwand, 80 x 80cm, 2015
  • Reinhild Zietz, Dynamik, Acryl auf Leinwand, 80 x 80 cm, 2015

Reinhild Zietz, geboren in Ovelgönne/Oldenburg, Goldschmiedelehre und Bildende Kunst in Hannover, lebt und arbeitet in Bremen, Arbeitsbereiche: Malerei, Zeichnung, Fotografie, Collage, Bildobjekte. Ausstellungen in: Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien, Spanien, England, Russland, Malta, Taiwan, China.

 

Mein frühes Interesse an der Auseinandersetzung mit der Kunst verschiedener Kulturen Asiens hat zu Projekten in China und Italien geführt. Wichtig ist für mich ein spannender Dialog mit verschiedenen künstlerischen Positionen. Die Kommunikation und Wahrnehmung habe ich umgesetzt in Malerei, Zeichnung und Fotografie. Heute beziehe ich auch Ergebnisse der technischen Kommunikation und verschiedene Medien in meine künstlerischen Arbeiten mit ein. Neue Entwicklungen der technischen Kommunikation verändern inzwischen das Zusammenleben der Menschen weltweit. Das Leben im digitalen Zeitalter ist mit den neuen Möglichkeiten noch spannender, reicher und evtl. auch problematischer geworden. Durch die Auseinandersetzung mit den neuen Medien hat sich auch die Malerei vieler Künstler verändert. In den oben gezeigten Bildern wird "Bewegung" und "Dynamik" dargestellt, weil jede Kommunikation mit einer Bewegung von Ort zu Ort - auch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit - verbunden ist.

 

www.reinhildzietz.de